WhiteLogoTransparent s

Gehirnbasierter Life Coach

Sharon Eriksson

Verbindung von Neurowissenschaft und Verhandlungstechnik für Personal und Business Wachstum

Meine Geschichte

Schon immer war ich neugierig darauf, neue Orte zu erkunden, unglaubliche Menschen zu treffen und die Vielfalt verschiedener Kulturen zu erleben.

Ich glaube fest daran, dass grenzenlose Abenteuer auf dich warten, wenn du dich der Welt öffnest.

Mit 22 Jahren zog ich in die Schweiz, was mein Leben veränderte. Ich musste meine Familie, Freunde und alle Vertraute zurücklassen. Damals war mir die unglaubliche Kraft von Verbindungen bewusst.

Diese Verbindungen gaben mir ein Gefühl der Zugehörigkeit, das die Distanz überwand. Ich lernte, dass es nicht nur Fähigkeiten waren, auf andere zuzugehen, ihnen wirklich zuzuhören und klar zu kommunizieren – sie waren mein Kompass.

Sie haben mein Selbstvertrauen gestärkt, anderen bei der Suche nach Lösungen zu helfen, und dabei habe ich meine Berufung als Life Coach entdeckt. Es war, als ob sich mir eine Tür zu einer Welt voller Möglichkeiten öffnete, die mich auf dem Weg zum Life Coach führte.

Transformative Jahre

Schon in jungen Jahren musste ich von einer unbeschwerten Teenagerin zu einer verantwortungsbewussten Erwachsenen werden, die sich mit herausfordernden Situationen und deren Konsequenzen auseinandersetzen. Diese Erfahrung lehrte mich, die richtigen Fragen zu stellen, auf jedes Detail zu achten und in stressigen Situationen einen kühlen Kopf zu bewahren.

Auf diesem Weg habe ich wesentliche Fähigkeiten wie klare Kommunikation, effektive Teamarbeit und den Aufbau von Vertrauen verfeinert. Diese Erlebnisse haben mich zu der kompetenten Life Coach geformt, die ich heute bin, bereit, jede Herausforderung zu meistern und anderen dabei zu helfen, dasselbe zu tun.

Ein neues Leben in der Schweiz

Ein paar Jahre später war ich zum ersten Mal in Zürich, getrieben von meiner Neugier auf die Kultur und die Menschen.

Die Herausforderung, hier Verbindungen aufzubauen, war kein Zuckerschlecken.

Ich entwickelte innovative und effektive Methoden, um sowohl persönlich als auch beruflich ein Netzwerk aufzubauen.

Hier habe ich meine interkulturellen Kommunikationsfähigkeiten verfeinert, ein wertvolles Werkzeug für einen Life Coach, das mir Türen zu Respekt und Erfolg geöffnet hat.

Heute kann ich mit Stolz sagen, dass sich aus vielen dieser Kontakte enge Freundschaften und Mentorenbeziehungen entwickelt haben.

Diese dauerhaften Partnerschaften haben mein Leben bereichert und meine Leidenschaft bestärkt, anderen dabei zu helfen, ihre eigenen bedeutungsvollen Verbindungen aufzubauen.

Switzerland s
Entrepreneur s

Unternehmer werden

Meine Reise als Unternehmerin begann 2008, als ich den mutigen Schritt wagte, ein kleines Unternehmen zu eröffnen, um junge Mütter durch den heiklen Balanceakt zu führen, Mutter zu werden und sich gleichzeitig an eine neue Normalität anzupassen. Diese unglaublichen Frauen wechselten von ihrer Karriereorientierung zur Haushaltsführung, kümmerten sich um Neugeborene und entdeckten die Bedeutung der Selbstliebe wieder. Meine Rolle bestand darin, diese bemerkenswerten Frauen zu bestärken, ihre Bedürfnisse selbstbewusst und einfühlsam auszudrücken. Es war eine lohnende Erfahrung, die den Grundstein für meine Coaching-Reise legte.

Um mein Fachwissen zu vertiefen und die Werkzeuge, die ich anbieten kann, zu erweitern, studierte ich 2021 Verhandlungsführung in Harvard, um fortgeschrittene Kommunikationsfähigkeiten zu erlernen. Diese Ausbildung ermöglichte es mir, das Coaching, das ich Paaren anbot, zu verbessern und ihnen zu helfen, aufmerksamer zuzuhören und ihre Wünsche und Bedürfnisse auf eine Weise auszudrücken, die bei ihren Partnern besser ankam. Dies war entscheidend, um einen bedeutungsvolleren Austausch zu ermöglichen und ein tieferes Verständnis zwischen den Menschen zu fördern.

Im Jahr 2022 führte mich mein Engagement, die effektivste Unterstützung zu bieten, dazu, mich mit Neurowissenschaften und gehirnbasiertem Coaching zu befassen. Ziel dieser Studie war es, meinen Klienten Werkzeuge an die Hand zu geben, mit denen sie ihre Emotionen besser verstehen und steuern und so ihre emotionale Intelligenz (EI) verbessern können. Dieses Wissen war von entscheidender Bedeutung, um meinen Klienten dabei zu helfen, persönliche Herausforderungen zu meistern und ihre zwischenmenschlichen Beziehungen durch ein größeres Bewusstsein und eine bessere Kontrolle ihrer emotionalen Reaktionen zu verbessern.

Jahre später, ausgestattet mit meinem Coaching-Zertifikat, Erfahrungen aus Harvard und einem tiefgreifenden Verständnis der Neurowissenschaften, entschied ich mich bewusst, meinen Fokus auf ein breiteres Publikum zu verlagern. Ich brachte Männern grundlegende Fähigkeiten wie Emotionsregulation und aktives Zuhören bei und befähigte sie, Verbindungen zu stärken und Vertrauen in ihren Beziehungen aufzubauen. Die natürliche Entwicklung führte mich dazu, mit Paaren zu arbeiten. Auf der Grundlage meiner Verhandlungsausbildung und meiner Erkenntnisse aus den Neurowissenschaften half ich Paaren, Konflikte zu bewältigen, Vertrauen aufzubauen und ihre Intimität zu vertiefen.

 

Heute unterstütze ich Menschen dabei, sowohl im privaten als auch im beruflichen Leben bedeutungsvolle Verbindungen aufzubauen und zu pflegen.

Durch all das bin ich zu der Überzeugung gelangt, dass wahres Glück mit den tiefen Verbindungen beginnt, die wir zu uns selbst und anderen aufbauen.

Heute unterstütze ich als Life Coach Menschen dabei, sinnvolle Verbindungen sowohl im Privat- als auch im Berufsleben aufzubauen und aufrechtzuerhalten.

Aufgrund meines Hintergrunds in Neurowissenschaften und Verhandlungsführung sowie der Weisheit, die ich durch Lebenserfahrungen gewonnen habe, biete ich eine einzigartige Perspektive. Verbindungen sind der Herzschlag unserer Existenz, wesentlich für unser Wohlbefinden und unser Selbstwertgefühl. Und hier ist die Geheimzutat: profunde Kommunikationsfähigkeiten. Sie öffnen Türen zu Möglichkeiten und helfen uns, unser volles Potenzial auszuschöpfen und die Träume zu verwirklichen, die wir hegen.

Heute ist Ihr Tag, diesen Schritt in Richtung Erfolg zu machen. Sind Sie neugierig, wie Sie diese Träume in die Realität umsetzen können? Lassen Sie es uns gemeinsam tun!

today
de_CHDeutsch (Schweiz)